zum Inhalt springen
Autoren (Jahr) Veröffentlichung
Li, Junmin (2017) Policy-Transfer von deutschen Evaluationskonzepten der Berufsbildung nach China. Eine Analyse am Beispiel des Peer-Review-Verfahrens. Dissertationsschrift. Wiesbaden: Springer VS.
Pilz, Matthias; Wiemann, Kristina (2017) „You train them, you teach them and then they leave you!” – Ein Vergleich der betrieblichen Bildungsaktivitäten deutscher und indischer Unternehmen in Indien. In: bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, Ausgabe 32, 1-21. Online: http://www.bwpat.de/ausgabe32/pilz_wiemann_bwpat32.pdf (22-06-2017).
Detlef Buschfeld, Frederik Fischer, Benno Göckede (2016) Berufskollegentwicklungsplanung 2017-2027 der Stadt Dortmund - Ergebnisbericht -, Köln 2016. Hrsg: Stadt Dortmund, Fachbereich Schule, Regionales Bildungsbüro Dortmund 03/2017 Online verfügbar: https://www.dortmund.de/media/p/regionales_bildungsbuero_3/downloads_2/Berufskollegentwicklungsplanung2017-2027.pdf 
Buschfeld, Detlef; Dilger, Bernadette; Fischer, Frederik & Fütterer, Katharina (2016) Weiterentwicklung der Berufskollegs im Verbund – ein Bericht über das Modellprojekt „Regionales Berufsbildungszentrum Dortmund“. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online, Ausgabe 31, 1-19.
 Online: http://www.bwpat.de/ausgabe31/buschfeld_etal_bwpat31.pdf (12-12-2016).
Buschfeld, Detlef; Dilger, Bernadette (2016) Weiterentwicklung der acht Berufskollegs in städtischer Trägerschaft zu einem Regionalen Berufsbildungszentrum „Achtplus“. Bericht über die Aktivitäten im zweiten Projektjahr 2015 / 2016 aus Sicht der wissenschaftlichen Begleitung. Online: http://rbz-do.de/files/redaktion/wiss-begleitung/170308_jahresbericht_rbz_final.pdf (10.09.2016). 
Pilz, Matthias; Li, Junmin (2016) Modularisierung von und in beruflichen Bildungsgängen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit. In: Bildung und Erziehung, 69. Jg. Heft 4, S. 487- 514.Li, Junmin (2016), Qualitätsmanagement in der chinesischen Berufsbildung. Ein Beispiel aus dem höheren beruflich-technischen Institut. In: berufsbildung, 70 Jg., Heft 161, S. 47- 49.
Pilz, Matthias; Li, Junmin (2016) Modularisation in the German VET system: a study of policy implementation. In: Journal of Education and Work, online first.
Pilz, Matthias; Li, Junmin (2016) Die Berufsbildung in der Volksrepublik China. In: Die berufsbildende Schule, 68 Jg., Heft 1, S. 23-26.Bücking, K./Dilger, B. (2015): Entwicklung von regionalen Verbund-Szenarien für berufliche Schulen. In: Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik H. 30 (59), 25-50.
Buschfeld, Detlef; Dilger, Bernadette (2015) Weiterentwicklung der acht Berufskollegs in städtischer Trägerschaft zu einem Regionalen Berufsbildungszentrum „Achtplus“. Bericht über die Aktivitäten im zweiten Projektjahr 2014 / 2015 aus Sicht der wissenschaftlichen Begleitung. Online: http://www.rbz-do.de/files/redaktion/wiss-begleitung/rbz-bericht_dezember_2015.pdf (10.09.2016). 
Fischer, Frederik; Göckede, Benno (2015) Regionale Berufskollegentwicklungsplanung als schwierig- vereinfachtes Verfahren. Kölner Zeitschrift für Wirtschaft und Pädagogik, 59, 3-24. 
Pilz, Matthias; Li, Junmin (2015) Modularisation and VET: The Quiet Revolution Crossing European Boundaries. In: Gessler, Michael; Freund, Larissa [Hrsg.], Crossing Boundaries in Vocational Education and Training: Innovative Concepts for the 21st Century: Conference Proceedings [Evaluate Europe Handbook Series Volume 6], Bremen, ITB, S. 56-59.
Wang, Qilong; Li, Junmin; Zhang, Yingjie (2015) “Peer Review” Anwendungsmöglichkeiten und Empfehlungen. (in Chinesisch). In: Vocational Education of Jiangsu Education, Heft 6, S. 17-21.
Wang, Qilong; Liu Jiao; Li, Junmin (2015) Application and consideration of ‘Peer Review’ in Chinese Professional Colleges – Feedback from Four Colleges in Shanghai (in Chinesisch). In: Shanghai Journal of Educational Evaluation, Vol. 4, No. 3, S. 61-64.
Wang, Qilong; Shi, Weiping; Li, Junmin (2015) The experience and enlightenment of promoting TVET development after the Copenhagen process in Germany (in Chinesisch). In: Chinesie Vocational and Technical Education, Heft 3, S. 66-70.